Mag. Carina Ortbauer

Freie Trainerin der GsbR

Persönliches

Ich bin 1980 in Ried im Innkreis geboren und in Neumarkt am Hausruck aufgewachsen.
Mein Interesse für die Psychologie wurde bereits im Gymnasium geweckt und bald darauf war für mich klar, ich will mit und für Menschen arbeiten!
Kurz nach Abschluss des Studiums konnte ich erste Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung sammeln. Mittlerweile bin ich in diesem Bereich bereits seit 10 Jahren tätig und verfüge somit über einen großen Erfahrungsschatz, den ich gerne mit interessierten Personen teile.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Klinische- und Gesundheitspsychologin
  • UK Koordinatorin (ISAAC Zertifikat)
  • Agogisch-Psychologischer Fachdienst im Institut Hartheim
  • Deeskalationstrainerin nach Prodema®
  • Qualitätskontrolle, fachliche Beratung und Begleitung von Betreuungsteams
  • Lehrgang Entwicklungsfreundliche Beziehung nach Dr. Senckel®