Diermaier Philipp

Geschäftsführer GsbR Lösungsmittel

Persönliches

Ich bin 1986 in Braunau am Inn geboren und in Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen) aufgewachsen. Meine Pflichtschulzeit verbrachte ich in Waizenkirchen mit anschließendem Besuch der HTBLA in Wels.
Den Einstieg in den Sozialbereich durfte ich durch mein FSJ in der Caritas finden. Den darauffolgenden Zivildienst absolvierte ich in Altenhof- Assista „das Dorf“. Nach diesem begann ich meine Tätigkeit für die Caritas im Wohnbereich für Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen und in diversen Einzelbetreuungen. Von 2012 bis 2016 war ich als Hausleiter in der intensiv betreuten Wohnform tätig. Derzeit bin ich freiberuflich in verschiedensten Bereichen des Gesundheits.- und Sozialwesen tätig.
Ich habe zwei Söhne, welche mich täglich vor neue Herausforderungen stellen, diese aber mit unzähligen bereichernden und freudigen Erlebnissen mit ihnen wieder wett machen.
Parallel zu meinen freiberuflichen Tätigkeiten gründete ich 2015 mit Florian Henetmayr die GsbR Lösungsmittel.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Diplomierter Sozialbertreuer mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung
  • LOVT Trainer (lösungsorientierte Verhaltenstherapie)
  • Deeskalationstrainer nach ProDeMa®
  • Lehrtrainer am Institut für professionelles Deeskalationsmanagement ProDeMa®
  • Basiskurs erlebnisorientierte Pflege nach dem mäeutischen Pflege und Betreuungsmodell
  • Vortragender in der Diakonie Oberösterreich
  • Organisation diverser Veranstaltungen vor allem im Bereich Behindertensport
  • Div. Fortbildungen in den Bereichen Epilepsie, Psychosen und psychotische Verhaltensweisen, Segufix Bandagensysteme, Behindertensport und Mäeutik